Profi-Treff

Gespräche unter Profis - Nilsson

"Gespräche unter Profis" - unter diesem Motto startet ab Oktober 2014 unser Profi-Treff. Wir freuen uns auf einen regen Austausch von fachspezifischen Informationen und Know-how in lockerer Atmosphäre.

Das erwartet Sie:

  • Leckerer Imbiss und Kaltgetränke
  • Interessante Vorträge und Workshops speziell auf Ihre Branche zugeschnitten
  • Zahlreiche namhafte Hersteller präsentieren ihre Qualitätsprodukte für die effektive Arbeit als Profi-Handwerker
  • Vorführungen neuer Produkte und vieler toller Aktionsangebote
Termine

Weitere Termine für unseren Profi-Treff sind bereits in Planung. Schauen Sie demnächst noch einmal vorbei und erhalten hier immer die aktuellesten Informationen.
 

Erfolgreiche Kalkulation im Handwerk | 15.01.2019

Gemeinsam mit unserem Referenten Thomas Behnke möchten wir uns den Basis-Werkzeugen einer erfolgreichen Angebotskalkulation im Jahr 2019 widmen. Herr Behnke berät seit Jahren kleinere und mittlere Handwerksbetriebe, insbesondere bei der Ermittlung von Kostensätzen. Diese Erfahrungen ermöglichen einen praktikablen und kompakten Einblick in die fundierte Kalkulation.

Das erwartet Sie:

  • Welche Unterlagen bzw. Kosten-Kennwerte zur Kalkulation von Angeboten benötige ich?
  • Wie ermittle ich Produktivstunden, unternehmerische Planzahlen sowie den Stundenverrechnungssatz?
  • Wie bleibe ich in der Lage meine Preise jederzeit flexibel anpassen zu können?